Sie befinden sich: Newsarchiv > 12.09.09 | Resultate Bubenbergschiessen

12.09.09 | Resultate Bubenbergschiessen

Dem Wetter von heute Morgen nach zu urteilen wird es Herbst - die Zeit des Bubenbergschiessen.

Bereits zum 64. Mal durchgeführt, nahm auch in diesem Jahr die Anzahl Teilnehmenden leicht ab. 172 Schützenkameradinnen und -kamaraden aus der Region Bern liessen den Anlass trotzdem gesellig werden.

Resultate

Wir gratulieren und danken allen Teilnehmenden und wir freuen uns, euch spätestens im nächsten Jahr (wieder) zu sehen!

Hänseler Rudolf (Montag, 21 September 2009 11:02)

Einzelschütze und Kassier ASVB:
    Besten Dank für die gute und reibungslose Durchführung an die Verantwortlichen der FS-Wabern. Schade, dass nicht zumindest alle ASVB Sektionen die Teilnahme als Selbstverständlichkeit in ihren jeweiligen Agenden aufnehmen. Diese Feststellung verpflichtet uns im Interesse des Weiterbestandes des Anlasses die Verantwortlichen zu unterstützen und mit der Teilnahme die Arbeit zu würdigen. "Mit weiteren Streichungen von Anlässen und Traditionen tragen wir selbst das Nötige bei unsere Vereine zu schwächen und damit unseren "Schützengegner" in seinem Ziel zu unterstützen.
    Mit nochmaligen Dank und kameradschaftlichem Gruss R. Hänseler

Grimm Rudolf (Montag, 21 September 2009 17:06)

Bubenbergschiessen in der Form wie es einmal im Felde durchgeführt wurde kann ich nur unterstützen, weil alle beteiligten Schützen die gleichen Voraussetzungen hatten. Kein Training auf dem Schiessplatz möglich.
    In diesem Jahr 09 sind die Spiesse nicht gleich lang für alle!
    Einheimische Vereine konnten sich in der Schiessanlage Platten in der Woche davor einschiessen und haben gegenüber anderen "auswärtigen Vereinen" sich einen Vorteil verschafft. Beim Programm Bubenbergschiessen keine Probeschüsse gestattet!
    Solche Schiessanlässe kann man und will ich nicht unterstützen.
    Zum Programm: Als Sportlicher Schütze gibt es die A-Scheibe und Probeschüsse wo man sich einschiessen kann.
    Hoffe die Verantwortlichen werden die nötigen Lehren darausziehen.

mit sportlichen Gruss Rudolf Grimm SG Wohlen

Hansueli Hostettler (Dienstag, 22 September 2009 15:55)

Finde es sehr schade die Kritik des Herrn Grimm Rudolf.
    Meine Meinung ist, solche Probleme in einem direkten Gespräch mit dem Organisator zu diskutieren.
    Herr Grimm, für die Gegner des Sportlichen Schiessen und allgemeinen Schiesssport ein Fressen die Querelen der Schützen.

Mit positivem Gruss Hansueli Hostettler PS Schliern

Gasser Daniel (Mittwoch, 23 September 2009 11:32)

Lieber Herr Grimm , auch wir innerhalb des Vereins würden gerne auf dem Feld schiessen aber zugunsten der Sportschützen hat man genau auf das Schiessen im Felde mit Intervall verzichtet !Aber als Mitglied des ASVB hätten auch Sie ohne weiteres sich in der Vorwoche in der Schiessanlage Platten eine Scheibe reservieren können um Ihr Gewehr in unserem Stand einzuschiessen !
    Aber weshalb Schiessen Sie denn das Feldschiessen ? Dort sind nach meinem Wissenstand auch keine Probeschüsse vorhanden .

Mit freundlichen Grüssen
    D. Gasser